Julia Lovisa

Hier im Oberland bin ich aufgewachsen und verwurzelt, kenne daher Land und Leute.

Ich absolvierte die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Engel & Völkers München. Nach meinem Abschluss war ich für dieses Unternehmen, aber auch für andere Immobilienfirmen tätig.

Von Kunden wurde ich immer wieder nach Bauleistungen und Handwerkern gefragt.
Die Maklertätigkeit ist allerdings nach Vertragsabschluss beendet und der Kunde ist auf sich allein gestellt.
Diese Situation gefällt mir nicht.
Warum also nicht mehr leisten, als nur gute Maklerarbeit?

Mit diesem Grundgedanken, umfangreichen Service zu bieten, gründete ich 2013 den Oberland Immobilien Service.

Vom Erstkontakt bis über den Vertragsabschluss hinaus wird beim Oberland Immobilien Service Wert auf Kompetenz und persönliche Betreuung gelegt.

Deshalb setze ich bei der Auswahl der Handwerksbetriebe und Dienstleister in meinem Pool die gleichen Leistungen voraus, die auch ich Ihnen zusichere.

Bärbel Sokat

Mit einem Gespür für Farben und Formen, dem Blick für Proportionen und dabei den praktischen Aspekt nicht aus dem Sinn verlierend, richte ich Wohnungen ein oder gebe Tipps für eine Umgestaltung. Geprägt wurde ich von meiner Mutter. Ich begleitete sie schon als Kind bei der Auswahl der Tapeten und Gardinenstoffe für unser Zuhause. Genauso gerne stöberte ich mit ihr durch Läden, um Accessoires oder z.B. die perfekt passende Lampe zu finden.

Blumen gehörten für mich immer dazu. Als Kind die selbstgepflückten Wiesen-Sträuche in der Vase arrangieren: wunderschön. Heute noch ist ein frischer Blumenstrauß auf unserem Tisch ein Muss und lässt einen Raum gleich ansprechender aussehen.

Auch Balkon und Garten sind daher für mich Wohnräume. Glücklich mit einem grünen Daumen geboren worden zu sein, gehört es für mich dazu, auch diese in für seine Besitzer passende Traumreiche zu verwandeln. Dies gelingt oft mit den einfachsten Mitteln und es bedarf nicht immer der Zuhilfenahme eines Gartenbauers.

Nach mehreren Jahren, in denen ich in der Bau- bzw. Immobilienbranche tätig war, lernte ich durch einen Schicksalsschlag in der Familie, was es bedeutet behindert zu sein und wie man Räume barrierefrei anpasst.

Ich freue mich mit Oberland Immobilien Service zusammen zu arbeiten und mit Homestyling Ideen das Angebot „rund um die Immobilie“ zu vervollständigen.